buehnenbild_Zelck_Rettungsdienst_DRK_Bitburg_hq-Q__01_.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
AnsprechpartnerAnsprechpartner

Sie befinden sich hier:

1. DRK Datteln
  2. Wer wir sind
  3. Ansprechpartner

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

Gerd Gröning

Rotkreuzleiter

Jahrgang 1960, Kommunalbeamter bei der Stadt Waltrop und erledigt vorrangig administrative
und repräsentative Aufgaben

Christian Puhl

stv. Rotkreuzleiter

Jahrgang 1992, Notfallsanitäter u. Zugführer, beschäftigt bei der Feuer-u. Rettungswache Waltrop. Christian leitet die aktive Bereitschaft, organisiert und leitet die regelmäßigen Dienstabende und ist für die ordnungsgem. Abläufe unserer Dienste verantwortlich.

Nina Matuszak

Rotkreuzleiterin

Jahrgang 1998, Rettungssanitäterin und zurzeit in der Ausbildung zur Notfallsanitäterin in Recklinghausen. Nina leitet mit großem Engagement unser Jugendrotkreuz, ist als stellvertretende Kreisjugendleiterin aktiv und wird sukzessiv an die Aufgaben der Rotkreuzleitung herangeführt.

Barbara Loske

Koordinatorin für Offene Ganztagsschulen und Verlässliche Grundschule

Barbara Loske ist als Koordinatorin der Offenen Ganztagsschule (OGS) und Verlässlichen Grundschule (VGS)  zuständig für Böckenheckschule (OGS), Lohschule (OGS und VGS), Meckinghover Schule (OGS und VGS). Vertragsabschlüsse und Vertragsaufhebungen für die VGS, die Verträge für die Bereitstellung der täglichen Mittagsmahlzeit in der OGS sowie Personalangelegenheiten und sonstige Verwaltungsaufgaben gehören zu ihrem Tätigkeitsbereich.

Edith Welzel

Leiterin DRK Familienzentrum

Edith Welzel ist Leiterin des DRK Familienzentrums Datteln.

Gerlinde Kolbe

Stv. Vorsitzende

Gerlinde Kolbe ist die stellvertretende Vorsitzende des Stadtverbandes und leitet die Osteoporose-Gymnastik-Gruppe. Darüber hinaus unterstützt sie tatkräftig  jeden Blutspendetermin.

Marlies Rätz

Seniorenbeauftragte

Marlies Rätz ist die Seniorenbeauftragte des Stadtverbandes. Sie ist zuständig für die Organisation und Durchführung der Seniorennachmittage, die jeweils am 1. Mittwoch eines Monats stattfinden. Ebenso organisiert sie Seniorenausflüge und leitet die Gruppe „Gedächtnistraining.“

Bärbel Lunau-Männel

Blutspendebeauftragte

Bärbel Lunau-Männel als Blutspendebeauftragte  organisiert und koordiniert die Vorbereitung und den Ablauf der Blutspende mit ehrenamtlichen Kräften. Am Tag der Blutspende übernimmt sie und ihre Helferinnen die Verpflegung der Spender.

Sven Veuhoff

Leitung Wasserwacht

Sven Veuhoff, Wasserwacht

Mehdi Bathaeian

Ausbilder Erste Hilfe

Mehdi Bathaeian führt als Ausbilder Erste-Hilfe-Kurse durch.

Ursula Erwig

Koordinatorin Erste Hilfe

Ursula Erwig nimmt telefonische Anmeldungen für Erste-Hilfe-Kurse und Kurse Erste Hilfe am Kind unter der Rufnummer des DRK Kreisverbandes Recklinghausen: Telefon: 02361-939314, entgegen.